Welttag des Radios

Der Weltradiotag steht im Jahr 2019 unter dem Motto Dialog, Toleranz und Frieden.

Weitere Infos zum Welttag findet Ihr hier:

https://www.diamundialradio.org/?q=en

 

Nicht überall gibt es mobilen Empfang für Streaming-Dienste. Hier füllt das Radio eine große Lücke und sorgt für ausgewogene Berichterstattung, über Landesgrenzen hinweg.

 

Eine meiner Lieblingssendungen findet Ihr hier:

https://www.ndr.de/info/sendungen/zwischen_hamburg_und_haiti/index.html

 

Diese Sendung begleitet mich seit Jahrzenten. Als Jugendlicher am sonntäglichen Frühstückstisch lauschte die Familie den Reiseberichten aus aller Welt. Zwischendrin hab ich die Sendung mal für viele Jahre vergessen. Doch vor einigen Jahren, mit aufkommen des Internet-Radios, kam die Begeisterung zurück. Oft rufe ich wärend der Schreibtischarbeit den Podcast wieder auf. Spannend, hört doch einfach mal herein.

 

Immer beliebter wird auch der Radioempfang über DAB+, dem kommenden Nachfolger vom analogen UKW-Empfang.

Ein wenig mehr Senderauswahl in den regionalen Sendegebieten und glasklarer digitaler Radioempfang machen DAB+ zur attraktiven Alternative.

Hier findet Ihr die Senderauswahl für Nordrhein-Westfalen:

https://www.technisat.com/de_DE/DAB+-Digitalradio-–-Digitale-Programmvielfalt-einfach-über-Antenne/352-448/

 

Und bei uns könnt Ihr die Welt der Radios natürlich "live" erleben:

 

DAB+ Radios von Technisat, Sonoro und Yamaha.

Internet-Radio-Lösungen von Yamaha, Sonoro und Sonos.

Radioempfang über Smart-TVs mit Loewe, Metz, Panasonic.

 

Wir sind für Euch auf Empfang!

 

Kai Czechau & Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

---


Kontakt

Tel. +49 (0) 5261 3939

Breite Straße 65, DE-32657 Lemgo

info@czechau.de